§ 2 Vertragsgegenstand, Leistungsumfang, Leistungsort
1. Die Beraterin erbringt ihre Beratungsleistungen grundsätzlich nur telefonisch, per Videochat/Zoom.
2. Der Kunde kann per E-Mail, Telefon oder über die Webseite der Beraterin die Bestellung eines Minutenpaketes und/oder einer persönlichen Beratung vor Ort in Hamburg und/oder Kauf eines Buches vornehmen. Der Vertragsschluss vollzieht sich wie folgt:
a) Bei einer Bestellung des Minutenpakets oder einer persönlichen Beratung in Hamburg per Telefon oder E-Mail handelt es sich um ein bindendes Angebot des Kunden. Der Kunde wird, wenn die Beraterin das Angebot annimmt, binnen 2 Tagen eine Vertragsannahmeerklärung von dieser erhalten. Sollte der Kunde eine solche Erklärung nicht fristgemäß erhalten, ist er an seine Bestellung nicht mehr gebunden.
b) Bei einer Bestellung des Minutenpaketes oder des eBooks über die Webseite handelt es sich bei den dort bereit gehaltenen Angeboten um bindende Angebote zum Abschluss eines Vertrages. Ein wirksamer Vertrag kommt zwischen den Parteien zustande, wenn der Kunde am Ende des Bestellvorgangs auf „Jetzt kaufen“ klickt.
c) Terminabsagen und Stornierungen bis 24 Std. vorab sind kostenfrei. Bei Absagen innerhalb 24 Std. vor Termin vorab werden 100% Ausfallgebühr fällig.
3. Der Vertragstext und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden nach der Bestellung per Email übersandt. Darüber hinaus kann der Kunde, welcher ein Kundenkonto angelegt hat, seine jeweiligen Bestellungen über sein Kundenkonto jederzeit nach Vertragsschluss aufrufen.
4. Der Vertragsschluss findet ausschließlich in deutscher Sprache statt. Es ist deutsches Recht anwendbar, soweit der Kunde Kaufmann ist.
5. Alle Preisangaben verstehen sich als Brutto-Europreise.
6. Bei den Dienstleistungen der Beraterin hat der Kunde keinen Anspruch darauf, dass die von der Beraterin erbrachten Beratungsleistungen zu dem angestrebten Erfolg des Kunden führen.