Meine Bücher

Weitere Buchempfehlungen

Männer verstehen lernen:

Björn Süfke: Männerseelen / Ein psychologischer Ratgeber (ein Augenöffner, wie Männer fühlen, denken und ticken)

Bradley Gerstmann: Was Mann wirklich will (knallhart auf den Punkt gebracht und unverschämt ehrlich)

Beziehungen:

Dr. Howard Halpern: Wie Liebe gelingen kann (Wegweiser für die Partnerschaft, um sich selbst und eigene Muster zu erkennen)

Dr. Howard Halpern: Liebe und Abhängigkeit (ein hervorragendes Buch eines Therapeuten über toxische Beziehungen und den eigenen Anteil)

Tina Peel: Partnerschaft – Der Schleichweg zum Ich (grandioses Buch zum wachwerden innerhalb einer Partnerschaft, was Partnerschaft wirklich bedeutet und was sie für ein Geschenk sein kann!)

Johannes Neuhauser: Wie Liebe gelingt/Die Paartherapie Bert Hellingers (sehr wertvolles Buch über die familiäre Ordnung einer Partnerschaft, wie wir fehlerhafte Strukturen der familiären Ordnung erkennen und heilen können)

Heinz-Peter Röhr: Wege aus der Abhängigkeit (sehr gutes Buch über emotionale Abhängigkeiten, wie wir Erkenntnisse gewinnen und destruktive Muster einer solchen Beziehung erkennen und auflösen können)

Kennlernphasen:

John Gray: Mars sucht Venus. Venus sucht Mars. (ein must have für alle, die daten)

John Gray: Männer sind anders. Frauen auch. (ein must have für alle, die daten)

Selbstbegegnung:

Jay Earley: Meine innere Welt verstehen (unglaublich tolles Buch, um sich selbst verstehen zu lernen)

Wayne Dyer: Der wunde Punkt (Vorsicht, kann wehtun :o)

Byron Katie: Wer wäre ich ohne mein Drama? (wie wir unseren inneren Schmerz erkennen und in den Griff bekommen oder gar heilen können)

Ajahn Brahm: Die Kuh, die weinte (Blick aus der Metaebene auf viele Dinge des Lebens, die wir nach der Lektüre in einem ganz anderen Licht betrachten können, großartiges Buch!)

Chuck Spezzano: Wenn es verletzt, ist es keine Liebe (der Klassiker für inneren, seelischen Schmerz in der Liebe)

Karin Schmitt: Die unverstandenen Geschenke des Lebens (Das beste Buch über Gedanken, Gefühle und Selbstbegegnung in Form eines spirituellen Romans)