Foto von Silke Setzkorn

Ich bin Silke Setzkorn

Beziehungscoach seit 2009, Affären-Expertin, Buchautorin, Jahrgang 1973

Du bist fremdverliebt in deinen Kollegen oder Chef, in einer Affäre oder wurdest von deinem Partner betrogen und hast großen Liebeskummer?

Dann kennst du vielleicht auch das drängende Gefühl, darüber sprechen zu wollen. Aber du findest nur teure, mehrwöchige Selbstfindungskurse. Oder du bekommst einen Termin für in zwei Wochen.

So ging es mir auch. Das wollte ich anders machen, da wir mit Liebeskummer einfach nicht warten können. Aber bis dahin war es ein längerer Weg.

Ab Mitte zwanzig absolvierte ich zwei Therapien und im Anschluss weitere psychologische Fortbildungen, darunter die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Inzwischen war ich Anfang dreißig – psychologisch ausgebildet und in mir gefestigt – und arbeitete weiterhin für den Vorstand einer großen Landesbank. Dann sollte alles anders kommen: Eine befreundete Beraterin bat mich eines Tages, sie über einen längeren Zeitraum zu vertreten. Was dann passierte, ist folgendes:

“Manchmal braucht man die Gedanken anderer, um auf andere Gedanken zu kommen.”

(Ernst Ferstl)

Meine Art zu beraten kam unglaublich gut an

Die Anzahl der Beratungen explodierten, kein Witz – drei Jahre später entschied ich mich, nur noch zu beraten.

Seit 2009 verhelfe ich Menschen dabei, ihre Situation mit anderen Augen zu betrachten, liebevoll und empathisch auf den anderen zuzugehen – trotz Krise, Wut und Enttäuschung – damit sie Frieden finden und ihre Situation auflösen.

Meine Kunden lieben es, dasss sie ehrliche Antworten bekommen, dazu meine klare Analyse, das flexible, wertfreie Denken – immer auf liebevolle Lösungen orientiert. Sie schätzen es, dass sie viel für sich mitnehmen, was sie auch später noch anwenden können.

Die Liebesgeschichten meiner Kunden behandle ich genauso bewusst und bedacht wie meine eigene. Es macht mich sehr glücklich, dass sie es mir darüber danken, indem sie immer wiederkommen.

Gemeinsam finden wir auch für dich eine Lösung, die sich genau richtig anfühlt – damit du in der Liebe deinen Frieden zurückbekommst.

Foto von Silke Setzkorn, sie Blickt links an der Kamera vorbei