Ich bin Silke Setzkorn

51 Jahre, Affären-Expertin, Online Beziehungs-Coach und Buch-Autorin

Ich unterstütze Menschen, die in einer Affäre feststecken, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, damit sie mit dem passenden Partner Liebe und Beziehung leben können.

Manchmal werde ich gefragt: „Silke, warum konzentrierst du dich in deiner Arbeit nicht mehr auf den Erhalt bestehender Beziehungen?”

Weil es viele wertvolle Ressourcen und Therapeuten gibt, die großartige Unterstützung für bestehende Beziehungen bieten.

Meine Nische ist es, einen Raum für diejenigen zu schaffen, die in einer Affäre feststecken und ernsthaft sowie verantwortungsbewusst über eine Trennung nachdenken. Eine intensive Auseinandersetzung mit den eigenen Themen, der bisherigen Beziehung und dem (Ehe-)Partner ist dabei zentral.

Ich habe das gleiche Wertedenken. Es geht mir nicht darum, moralisch zu urteilen oder die Augen vor der Realität zu verschließen, denn Affären wird es immer geben. Ich helfe, sie verantwortungsvoll aufzulösen, damit alle Klarheit haben – auch der betrogene Part.

“Manchmal braucht man die Gedanken anderer, um auf andere Gedanken zu kommen.”

(Ernst Ferstl)

Seit 2009 unterstütze ich Menschen dabei, ihre Situation neu zu betrachten und verantwortungsvoll zu klären

Meine Kunden schätzen meine ehrlichen Antworten, die klaren Analysen und mein wertfreies Denken, immer auf liebevolle Lösungen ausgerichtet. In den Beratungen können sie ganz offen sprechen. Sie nehmen wertvolle Erkenntnisse mit, die sie später anwenden können. Ich freue mich immer, wenn sie bei Bedarf wiederkommen.

Seit Mitte zwanzig habe ich mich intensiv mit mir selbst auseinandergesetzt, zwei Therapien absolviert und psychologische Fortbildungen gemacht, darunter die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Mit meinem Mann, Hund und Katzen lebe ich glücklich und erfüllt am Stadtrand von Hamburg.

Wenn es in der Liebe für dich endlich losgehen soll – dann ist jetzt die perfekte Moment, dein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die sich für dich richtig anfühlt – damit du in der Liebe deinen Frieden findest. Ich stehe dir dabei mit all meiner Erfahrung beiseite.