Eine Beziehung, die sich wieder richtig anfühlt

Meine Beratung ist etwas für dich, wenn

  • du schon genervt und gelangweilt bist, wenn du morgens die Augen aufmachst
  • heute bei euch wieder der öde und stressige Alltag abläuft wie gestern. Und wie die letzten Jahre
  • du für euch Pläne fürs Wochenende hattest, er sich aber lieber mit seinen Freunden zum Fußball trifft
  • du dich schon länger leer und auf der Suche nach etwas fühlst (du weißt nur nicht, was das sein könnte?)

Natürlich kannst du weiter alles aushalten, dich bei deiner besten Freundin ausweinen. Oder etwas ändern – um eine Beziehung zu haben, die sich richtig anfühlt.

Beziehungsprobleme? Persönliche Nachricht für dich.
Gesprochen vom Beziehungscoach Silke Setzkorn

geschwungener Pfeil nach unten

Zu viel Streit? Du bist maximal genervt?

  • Bereits Kleinigkeiten schaffen es, dass bei euch die Fetzen fliegen
  • Oft reicht ein falsches Wort, und schon ist einer von euch auf der Palme
  • Du hast keinen Bock mehr auf eure ständigen Kämpfe und Dauerdiskussionen
  • Du fühlst dich nicht verstanden, du bist kurz davor zu resignieren (aber einfach Schluss machen, das geht doch auch nicht, oder?)

Genug von Wut oder Verletzungen? Ich helfe dir, damit eure Gespräche konstruktiv und friedlich bleiben, wenn ihr euch über kritische Dinge sprecht.

Damit bist du nicht allein

In meinen Beratungen treffe ich viele Menschen, die in ihrer Beziehung mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben wie du.

So überrascht es mich nicht, dass du gestresst und unglücklich bist, weil eure Gespräche immer wieder schwierig sind.

Auch du kannst lernen, alltägliche Dinge entspannt anzusprechen und euch durch einfühlsamen Austausch wieder liebevoll näherzukommen.

Streitereien können somit auch richtig gute Chancen für euch sein. Ich unterstütze dich dabei, sie zu ergreifen.

Pfeil geschwungen nach oben
Ein Paar in einer Waldlichtung, Frau lacht überschwänglich und dreht sich im Kreis und hält sich dabei am Arm des Mannes fest

Deine Beziehung hat noch ganz viel zu bieten

Eine ausgewogene Mischung aus Vertrautem und Neuem belebt jede Beziehung. Manche Paare schätzen die Sicherheit ihres vertrauten Rituals, andere suchen die Spannung des Unbekannten.

In meinen Beratungen unterstütze ich dich dabei, neue Ideen in euren Alltag einzubauen. Ihr habt feste Rituale? Perfekt, wir bauen sie um, ergänzen und stärken sie!

Wie wäre es, wenn wir eine liebevolle Atmosphäre zwischen euch herstellen, damit ihr euch wieder anziehend findet – so, wie früher?

Ich bin Silke Setzkorn, Affären-Expertin und Beziehungscoach seit 2009

Konflikte in meiner Beziehung habe ich selbst erlebt und weiß um die Kraft, die es kostet, aus der Spirale wieder rauszukommen. Aber eins kann ich dir versprechen: Neu anfangen mit deinem Partner kannst du immer.

Den ersten Schritt hast du schon gesetzt: Du überlegst, was du tun kannst und dabei unterstütze ich dich gerne.

Wenn du jetzt lange genug darauf gewartet hast, dass es mit eurer Liebe endlich weitergeht – dann ist jetzt die perfekte Gelegenheit, um dein Glück selbst in die Hand zu nehmen.

Ich stehe dir dabei mit all meiner Erfahrung beiseite. Damit ihr wieder Gespräche führt wie in euren ersten durchgequatschten Nächten.